Franz Eigl GmbH

Austria

Franz Eigl GmbH

Franz Josef Eigl (1885-1949) startete schon 1931 mit dem Mineralölhandel und ist als privates Unternehmen seit der Mitbegründung von AVIA Österreich im Jahre 1958 auch Miteigentümer der internationalen Marke AVIA.

Mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir ein Netz von über 50 AVIA Tankstellen, die von unseren Tankstellenpartnern mit deren Teams betrieben werden. Mit einem großen Tanklager und moderner Tankwagenlogistik sowie einer eigenen regionalen Pelletsproduktion (Waldviertel Pellets) können wir flexibel und termingerecht auf die Wünsche und Anforderungen unserer Treibstoff-, Schmiermittel-, Heizöl- und Pelletskunden eingehen. Seit Anfang 2021 haben wir unser Produktportfolio erweitert und liefern nun auch Strom und Erdgas an Privat- und Gewerbekunden, wodurch wir der einzige regionale Gesamtenergieanbieter am niederösterreichischen Energiemarkt sind.

Wir verstehen uns als regionaler leistungsfähiger Energiehändler, der täglich seine Nähe am Kunden zum Vorteil für den Kunden umsetzt.

Contact

Franz Eigl GmbH
email
office@eigl.at
address
Weitraer Str. 20 3910 Zwettl
phone
+43 2822 501 - 0